Kastenwagen am Browersdam - Niederlande

mit dem Camper am Browersdam, mit dem Wohnmobil direkt am Meer parken und den Tag am Strand verbringen

 

Leben im Camper

Hier findest du Artikel und Erfahrungen rund um unser Camperleben. Geschichten von unterwegs, Tipps & Tricks, aber auch Berichte über Menschen, die ebenso gern im Van unterwegs sind und/oder sogar fest im Camper leben. Sei es nun für eine bestimmte Zeit oder langfristig. Oftmals ist eben der Weg das Ziel und es gibt Phasen im Leben, da lohnt es sich einfach dauerhaft unterwegs zu sein.

zeigt einen alten Fiat 500und wohnwagen
,

★ Meine 8 Highlights vom Caravan Salon 2017 ★

    Auf unserer Suche nach Neuheiten und Innovationen auf dem Caravan Salon 2017, war das Thema Kastenwagen, in denen man sich auch bei schlechtem Wetter aufhalten kann, ein Leitgedanke unserer Besuche auf dem Messegelände. Diese…
RM_09.jpg©Messe Düsseldorf/c.tillmann
,

Wirtschaftsmacht Caravaning - Zahlen, Daten, Fakten Caravan Salon 2017

    Seit Samstag hat der Caravan Salon Düsseldorf wieder seine Pforten geöffnet und als Einstieg in meine Messeberichte sollen ein paar Zahlen, Daten, Fakten “zu Wort” kommen. Mich hat es richtig beeindruckt, welche Wirtschaftskraft…
Food Beverage Party Meal Drink Concept
,

11 Blogger verraten ihre besten Camping Rezepte

  Camping Blogger verraten ihre Lieblingsrezepte - 11  beste Camping Rezepte!   Wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, kommen meist zwei unserer Leidenschaften zusammen. Reisen und gutes Essen. Oftmals ist es gar nicht so…
Campervan ©Yescapa
,

Private Wohnmobile mieten - warum dieser Trend empfehlenswert ist.

  Economic car sharing - private Wohnmobile mieten   Wer mich kennt weiß, dass ich mein Wohnmobil über alles liebe und es niemals aus der Hand geben würde. Lange haben wir dafür gespart und es ist unser zweites zu Hause geworden.…
Herman Unterwegs

Zu Besuch bei HERMAN UNTERWEGS

  Ein Gastbeitrag von Sabine - HERMAN UNTERWEGS     Im Sommer habe ich Sabine, Micha & Fenja von HERMAN UNTERWEGS kennengelernt. Zuvor waren sie mir in diversen Wohnmobil -  Gruppen aufgefallen. Als ich sie das…
Frei Stehen in Saintes Maries de la Mer

Wie die Starter Welt Dir hilft das richtige Wohnmobil zu finden

Wie Du als Beginner auf der Starter Welt in Düsseldorf  Dein passendes Wohnmobil findest   Als ich vor 8 Jahren das erste Mal als Besucher auf dem Caravansalon unterwegs war, war ich wirklich froh, mein Einsteigermodell schon gefunden…
Der kleine Hünerkopf

Wohnmobilausbau á la Hünerkopf

    Wer will denn nicht auch so einen Hünerkopf?   Klingt seltsam, ist aber so. Neiddebatten kennen wir alle. Der mit dem Zelt sagt zu uns Wohnmobilisten, das ist doch kein Camping! Was sagen wir zu den Luxussegment-Eignern? Richtig……… Ich…