Camping im Herbst in Deutschland | beeindruckende Wanderungen, Radeln, entspannen in Thermen

Wandern, Radeln, Hunderunden – was sind deine liebsten Aktivitäten im Herbst?

Camping im Herbst in Deutschland ist ja immer auch verbunden mit Aktivitäten. Die einen sind irgendwie unterwegs (zu Fuß oder mit dem Radl) und die anderen genießen Wärme in Thermen und Schimmbädern.

Bist du Team draußen oder Team Therme?

Camping im Herbst | Wanderung am Niederrein zeigt Gräser am De Wittsee

Camping im Herbst Wanderung am Niederrein | Gräser am De Wittsee

Wir sind tatsächlich „Team draussen“.

Ich (Doreen) falle gerade im Sommer manchmal in so eine „Starre“ Da geht es maximal ans Wasser. Wenn Du schon länger hier liest weißt du, dass wir ein kleines Tiny House auf einem Campingplatz am De Wittsee haben. Also sind wir in den heißen Monaten hier und geniessen die Nähe zum Wasser und/oder unternehmen nur Kurztrips in die Niederlande oder nach Nordfrankreich.

Dieses Jahr (2021) war ich aufgrund des vielen Regens nichtmal viel Radeln und ich merke jetzt im Oktober, dass ich schon wieder viel aktiver bin. Heute waren wir bei 13 Grad mit dem Rad unterwegs und es war gigantisch gut. Richtig tolle frische Luft und nicht so voll überall.

Einfach herrlich.


Camping im Herbst in Deutschland

Hier habe ich dir mal meine Artikel zusammengefasst, in denen du dich über Aktivitäten & Camping im Herbst informieren kannst. Da ich aber zu dieser Jahreszeit eher im Ausland unterwegs bin (Frankreich & Portugal), bzw. mich in NRW oder Thüringen aufhalte, möchte ich dir noch den Artikel von meiner Freundin Isa an Herz legen, die sich super gut im Norden Deutschlands auskennt und im Herbst auch den Norden empfiehlt.

Hier geht’s zu Isas Beitrag über Campen im Herbst im Norden.

Ich freue mich, wenn du immer mal wieder hier vorbeischaust, denn es werden immer wieder neue Artikel hinzukommen.

Klicke einfach auf die Bilder und du kommst direkt zu den Beiträgen. Ich habe hier Artikel über Wanderungen in Thüringen und am Niederrhein, sowie eine tolle Runde durch die Groote Heide.