,

Geschenke 🎁 für Wohnmobilisten

Weihnachtsgeschenke © Fotolia_179855082

 

Nützliches und Genussvolles für Unterwegs

 

Weihnachten kommt ja auch dieses Jahr wieder völlig überraschend und schnell. Zack ist Heiligabend. Ich kenne das. Komischerweise ist die Zeit vor Weihnachten immer besonders stressig & anstrengend. Wenn man nicht aufpasst, steht man tatsächlich an Heiligabend OHNE  Geschenke da. Oder mit einem Gutschein…

Dabei kann man gerade uns Wohnmobilisten so tolle Geschenke machen. Nützliche Dinge für unterwegs, aber auch Genussvolles und Brauchbares, gerade für die kältere Jahreszeit bieten sich da genügend Dinge an.

 

Du brauchst etwas Inspiration?

 

Wenn ihr Wohnmobil Fahrer in eurer Familie habt, die beschenkt werden wollen, könnt ihr euch jetzt entspannt zurück lehnen. Denn DIESEN KOPF habe ich mir schon zerbrochen. Hier sind meine ultimativen super duper Geschenke Tipps für Wohnmobilfahrer. Und wenn euch meine Vorschläge gefallen und Ihr euch für meine Arbeit und mein Engagement bedanken möchtet, kauft doch bitte die Artikel  über die hier folgenden Affiliate Links. Es kostet Euch nichts zusätzlich und mir hilft es den Blog zu promoten, wenn Ihr über diesen Link den Einkauf tätigt.

Vielen Dank!

 

Jetzt geht´s los mit meinen Geschenke – Ideen für Wohnmobil Fahrer!

 

Einfach auf das Bild klicken und ihr kommt direkt zu Amazon!

 

1. Für Camper

Mein absoluter Favorit ist dieser Fußabtreter/Fußabstreifer. Er ist aus diversen Bürsten gefertigt. Ich kann gar nicht in Worte fassen, WIE OFT er uns schon zugute kam. Am Meer und auf sandigen Campingplätzen, auf Plätzen im Wald und bei schlechtem Wetter – eigentlich ist er 10 Monate im Jahr nützlich. Und ein echtes Schnäppchen, denn derzeit sogar reduziert. Wir haben ihn jetzt seit 3 Jahren in Benutzung und er hält noch immer, ist einfach super robust. Die Bürsten leisten ihre Arbeit wie am ersten Tag. Wusstet ihr, dass Amazon auch verpackt? Das bedeutet, ihr könnt euch sämtliche Einkäufe direkt als Geschenk verpacken lassen!

 

Das Camper Journal hält alle wichtigen Plätze und schönen Erlebnisse von unterwegs fest:


 

 

 

Weber Grill Set – damit am Grill nichts mehr schief geht!

 

Extrem haltbares Geschirr aus Arcopal von Luminarc

 

Ich bin ein großer Fan von dickwandigen, französischen Weingläsern. Da kann auch mal was umfallen:

 

Organizer zum Sortieren der Schuhe in der Heckgarage:

 

Thule Rucksack mit Laptopfach – wenn man die wichtigsten Utensilien dabei haben möchte:

 

ADAC Stellplatzführer 2018:

 

Boardatlas 2018:

 

Camping-Küchen – Ideen:

Glamping  ❤ Lektüre:

Für die, die es brauchen 😉

Gerade im Winter immer eine tolle Beschäftigung – Backgammon

Der Becher für völlig Camping-Verrückte:

2. Becher für Heißgetränke ★ absolut dicht!


Wer mich länger verfolgt weiß vielleicht, dass ich mit einem bekennenden KaffeeJunkie zusammen bin. Kein Alkohol, keine Drogen – aber Kaffee. Carsten liebt Kaffee.

Nun habe ich eine SPITZEN-GESCHENK-Idee für Kaffee – Liebhaber. Darüber freut sich jeder, der öfter mal längere Strecken im Auto sitzt. Auch bei mir ist dieses Accessoire immer dabei. Dieser Becher ist ABSOLUT DICHT. Er wird EINHÄNDIG bedient und ist somit perfekt auch für den Fahrer.

Ich habe diesen Trinkbecher schon etlichen Freunden empfohlen, alle sind restlos begeistert. Die Getränke bleiben 4 Stunden heiß und 12 Stunden kalt. Er ist BPA frei und besteht aus rostfreiem Edelstahl. Meiner geht in die Spülmaschine und leistet mir seit Jahren gut Dienste. Kein Vergleich  mit ähnlichen Produkten. Für mich der beste Coffee – Mug – Artikel am Markt!

 

3. Lieblingskaffee❤aus Portugal

Natürlich muss auch was richtig gutes rein, in den Coffee Mug! Solltet ihr ebenfalls einen Kaffe-Junkie im Freundeskreis haben, so hat dieser sicherlich eine „ordentliche“ Maschine zu Hause. Wer Kaffee selbst mahlt, wird sicherlich von DELTA sehr begeistert sein!

 

4. Die beste Art der Kaffeezubereitung ★ wenn mal kein Strom da ist


Wenn es mal an Strom fehlt und der Vollautomat oder die Padmaschine im Mobil nicht funktioniert, dann eignet sich am besten die Bialetti Edelstahl Variante für den Gasherd und alle anderen Kocher.

 

 5. Für Tee ❤ Liebhaber

 

Winterzeit bedeutet bei mir  aber auch Teezeit. Kaffee ist morgens gut, auf dem Weg in´s Büro oder unterwegs zum Kunden. Danach muss Tee her. Am liebsten grün. Und da geht es nämlich schon los. Brüht mal unterwegs grünen Tee auf. Solchen, den man 2-3 Mal aufgießen kann. Teuer und gut. Wollt Ihr wissen wie ich das mache? Ich benutze den einzigartigen, großartigen, besten, unerreichten ALADDIN Teebereiter. Der ist sooo geil. Wasser rein, Teesieb runter klappen (einhändig), 3 Minuten tick tack, Teesieb hochklappen (wieder einhändig) & lostrinken. Ist der Aladdin ausgetrunken geht es wieder von vorn los! Keine Tee-Tütchen etc. Einfach all-in-one.

 

Wenn wir doch gerade beim Thema Tee sind, zeige ich Euch noch meine Lieblings-Tee-Sorte. Ein Aladdin PLUS Tee ist doch ein super Geschenk, findet Ihr nicht? Und da es ein Geschenk ist, darf der Tee auch ruhig etwas hochwertiger sein, oder? Hier ist meine Empfehlung, der MILKY OOLONG von Ronnefeld. Er ist mein absoluter Lieblingstee, extrem mild, sahnig, leichte Note von Vanille. Ein absoluter Traum. Für Teekenner ein absolutes Must Have. Probiert ihn selbst einmal aus. Ich habe auch schon andere, Hersteller ausprobiert, dieser hier ist meiner Meinung nach, der absolut Tollste!

 

6. Flexi-Schlauch für jeden Camper das passende Accessoire!

 

So, jetzt mal wieder etwas nur für Camper. Wir schwören auf den folgenden Flexischlauch und wir sehen ihn nie bei anderen Campern. Dabei ist der sowas von super. Er dehnt sich aus, sobald das Wasser durch fließt und schrumpft wieder, wenn man den Hahn abdreht. Während er schrumpft, drückt er noch das restliche Wasser raus. (Einen klitzekleinen Rest muss man noch per Hand rausschütteln) Was will man also mehr? Kleines Packmaß und mega-leicht (748g)★ Meine Empfehlung speziell auch für Kastenwagenfahrer. Wirklich leicht und platzsparend!

 

7. Praktisches Schuhwerk für unterwegs

 

Die Alternative zu Euren Sommer – Camping – Schlappen finden die Damen in diesem feinen Gummistiefel. Er ist sogar City-tauglich! Aus Naturkautschuk, in Handarbeit in Frankreich gefertigt. Ein tolles hochwertiges Produkt – perfekt als Geschenk für diese Jahreszeit!

 

 

Für die Herren empfehle ich diesen praktischen Schuh aus Naturkautschuk. Beide Modelle (Damen & Herren) sind für diverse Hunderunden bestens geeignet.

 

 

8. Musik für unterwegs und auf dem Camping

Für den ultimativen „BUMS“ im Wohnmobil, im Schrebergarten oder bei Outdoor Aktivitäten empfehle ich meine heißgeliebte Bluetooth Box UE BOOM. Da kommt richtig Sound raus! Die UE Boom ist immer dabei!!!

 

9. Küche╰ ☆ ╮ Kochen 

Die Gewürzkiste von Ingo Holland ist eine echte Offenbarung. Sie enthält 12 verschiedene Gewürzmischungen, so kann der Empfänger sich ordentlich ausprobieren.

 

 

Besonders gerne benutzen wir:

Ingo Holland´s Kartoffelstampfgewürz (auch für Suppen)

Ashanti Rub (für Kohl, Hack-und orientalisch angehauchte Gerichte)

Curry Jaipur:

Gartenkräuter für Salate:

 

 

Um in der Küche zu bleiben, habt Ihr Familienmitglieder, die für ihr Leben gerne kochen?  So richtig krasse Hobbyköche??? Was schenkt man denen? Ganz klar, etwas, was jeder gute Koch benötigt. Mein KÜCHENGOTT schwört auf jeden Fall auf einen guten Wetzstahl! Der ist bei uns auch immer mit dabei – durchaus hilfreich! Vor allem schärft Carsten dann unterwegs auch den Nachbarn immer die Messer 😉

 10. Mit Hunden❤unterwegs

Mudbuster – perfekte Reinigung für schlammige Hundepfötchen

 

Der perfekte HundeBademantel zum trocknen an nassen Tagen oder nach dem Schwimmen. Auch so ein Artikel, dessen Notwendigkeit man erst erkennt, wenn man ihn hat. Der Clou: der Hund kann sich damit bewegen und ihn nicht abschütteln!

 

Da wo wir immer so unterwegs sind, ist es morgens immer noch recht feucht. Deshalb empfehle ich ein wasserdichtes Hundekörbchen, an dem sich auch kein Dreck festsetzt.

Dazu benötige ich zumindest noch eine kuschelige Decke, denn mein Stui würde in so ein Körbchen sonst nicht gerne rein gehen.

Mein Stui liebt die Super Soft Decken von Nobby ❤

 

 

Ich hoffe, euch gefallen meine Tipps!

Viel Spaß beim Shopping und danke, dass ihr bis hier gelesen habt!

 

Kennt ihr schon meinen Beitrag über den historischen Weihnachtsmarkt auf der Wartburg?

 

Frohe Weihnachten!

Doreen

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.