Nützliches und Genussvolles für Unterwegs ★ Geschenke für Camper

Gerade im Frühjahr gehen viele Neu-Camper zum ersten Mal mit Wohnmobil oder Wohnwagen auf Reisen. Das ist immer eine gute Gelegenheit für Angehörige und Freunde, mit einer Kleinigkeit „um die Ecke zu kommen.

Wer schon jetzt an´s nächste Frühjahr denkt, nutzt das Weihnachtsfest für nützliche Geschenke rund um Wohnmobil & Campingausrüstung!

Hier gibt es ein paar Ideen für nützliche und genussvolle Geschenke für Camper

1. Fürs Camping

Sand, Schmutz, Tannennadeln – will man das im Womo haben?

Mein absoluter Favorit ist dieser Fußabtreter. Er ist aus diversenBürsten gefertigt. Ich kann gar nicht in Worte fassen, WIE OFT er uns schon zugute kam. Am Meer und auf sandigen Campingplätzen, auf Plätzen im Wald und bei schlechtem Wetter – eigentlich ist er 10 Monate im Jahr nützlich. Und ein echtes Schnäppchen, denn derzeit sogar reduziert. Wir haben ihn jetzt seit 5 Jahren in Benutzung und er hält noch immer, ist einfach super robust. Die Bürsten leisten ihre Arbeit wie am ersten Tag. Wusstet ihr, dass Amazon auch verpackt? Das bedeutet, ihr könnt euch sämtliche Einkäufe direkt als Geschenk verpacken lassen!

ir?t=wwwsheisonthe 21&l=li2&o=3&a=B009201ISCEin Logbuch für deine Erlebnisse in the road

Das Camping Journal  ist zwar auf English, dafür aber ein sensationelles Logbuch für unterwegs. Wer also seine Erlebnisse, schöne Camping – und Freistehplätze festhalten möchte, bekommt hier ein super Handbuch nach Hause geschickt.

Die perfekte Terrasse

Wie in diesem Beitrag beschrieben, haben unsere Dukdalf Campingstühle ja fast 10 Jahre durchgehalten. Sonne, Wind, Regen, Schnee – sie haben einfach alles mitgemacht. Logisch, dass wir dieses Produkt nun auch hier empfehlen möchten.

Unser Campingtisch hat uns zwar auch lange Jahre gute Dienste geleistet und er war die perfekte Anschaffung für unser damaliges kleines Womo mit wenig Stauraum. Er ist leicht & groß genug, aber auch immer etwas wacklig und leicht nervig beim Aufbau. Für Kastenwagen oder Mobile mit wenig Stauraum aber wirklich empfehlenswert.

Wir können aber auch die ganz klassischen Campingtische wie diesen hier empfehlen, Hauptsache sie sind stabil und wackeln nicht.

ir?t=wwwsheisonthe 21&l=li2&o=3&a=3596301416

Werkzeug für den Profi Griller

Das Weber Grill Set – wer kennt nicht das Problem mit dem richtigen „Werkzeug am Grill“? Ich finde, so ein Grill-Besteck ist eines der besten Geschenke, die man überhaupt machen kann. Warum? Weil es von ganz vielen Menschen als ganz überflüssig empfunden wird und man „es sich nicht selber kauft“ . Ist es dann aber zu Hause fragt man sich, wie man wohl „all die ganzen Jahre“ ohne dieses Werkzeug überleben konnte…  Ein wahrhaft tolles Männergeschenk!

ir?t=wwwsheisonthe 21&l=li2&o=3&a=B005LR2MVW

Der Grill der keine Funken schmeisst…

Und wenn wir schon beim Grillen sind, dann darf mein Lieblingsgrill, der LOTUS, natürlich auch nicht fehlen. Ich meine hey, selbst wenn auf dem Campingplatz grillen und offenes Feuer verboten ist, der LOTUS klappt immer. Und mit den Originalzubehörteilen wie der Buchenholzkohle und dem Anzünder, werden die Steaks ein echter Hochgenuss!

Regentage sind zum Lesen und für Gesellschaftsspiele da!

Unverzichtbare Camper – Lektüre sind natürlich Boardatlas & Co, auch wenn Apps und Blogger-Tipps im Internet die gedruckten Versionen fast abgelöst haben. Manch einer hat eben doch noch gerne was zum Blättern dabei! Und gerade Camping-Starter fühlen sich meiner Erfahrung nach sicherer, wenn gedrückte Lektüre mit an Bord ist.

Camping  Lektüre darf natürlich auch nicht fehlen!

Wir lieben unser Backgammon Spiel und Kniffeln!

Für die passende Musik sorgst du mit UE BOOM!

Für den ultimativen „BUMS“ im Wohnmobil, im Schrebergarten oder bei Outdoor Aktivitäten empfehle ich meine heiß geliebte Bluetooth Box UE BOOM. Da kommt richtig Sound raus! Die UE Boom ist immer dabei!!!

Herumfliegendes Schuhwerk!

Wer kennt es nicht, die Schuhe fliegen ständig im Weg rum. Wer nicht gerade ein super nagelneues Wohnmobil mit Bodeneinlass für die Schuhe besitzt, hat einfach ein Schuhproblem. Wir haben uns mit dem Schuh Organizer von Thule sehr gut organisiert. Bei uns hängt er in der Heckgarage.

Der ultimative, platzsparende Camper-Wasserschlauch!

Wir schwören auf den folgenden Flexischlauch und wir sehen ihn nie bei anderen Campern. Dabei ist der sowas von super. Er dehnt sich aus, sobald das Wasser durch fließt und schrumpft wieder, wenn man den Hahn abdreht. Während er schrumpft, drückt er noch das restliche Wasser raus. (Einen klitzekleinen Rest muss man noch per Hand rausschütteln) Was will man also mehr? Kleines Packmaß und mega-leicht (748g)★ Meine Empfehlung speziell auch für Kastenwagenfahrer. Wirklich leicht und platzsparend!

Neben dem ganzen Camping-Technik Kram, gibt es natürlich auch so ein paar Produkte, die jeder Camper für sich dabei haben sollte.

Das beginnt mit den obligatorischen Crocs und hört mit so einem weitem Bademantel auf, unten denen sich die Surfer in Portugal immer umziehen 🙂

Die besten Schuhe für den Camping Urlaub sind im Sommer natürlich die Birkenstocks, optimal aus Leder und zu jeder anderen Jahreszeit die super bequemen und robusten Blundstones, die eigentlich sowieso in keinem Schuhschrank fehlen sollten.Beides Modelle, die gleichermaßen von Frau & Mann getragen werden können.

2. Für die Camping – Küche!

Melamin ist nix für uns – wir nehmen lieber Glas!

Kennt Ihr Arcopal? Dieses Material ist Deine Lösung auf der Suche nach einem leichten und stabilen Geschirr. Und das BESTE daran: es ist aus Glas! Also kein Kunststoff, von dem man nicht weiß, was man über den Teller an Plastikstoffen mit der Nahrung aufnimmt!  Ich empfehle Dir hier ein Set vom französischen Hersteller Luminarc.

Ein guter französischer Rosé  vorm Womo genossen – da muss ein cooles Glas her!

Ich bin ein großer Fan von dickwandigen, französischen Weingläsern. Da kann auch mal was umfallen und auch wenn man in Deutschland unterwegs ist, hat man ein bisschen „Urlaubsgefühl“. Sind sie nicht wunderschön?

Unverzichtbar für die Womo-Küche!

Ein Minimum an Elektrogeräten benötigt selbst die Wohnmobil-Küche. Wer nicht gerade Thermomix & Co. mitschleppen möchte, der sollte auf jeden Fall einen hochwertigen Stabmixer standardisiert dabei haben. Ihr solltet darauf achten ein Edelstahl Modell zu kaufen, die sind, wenn man mal ein bisschen sucht und beobachtet, ob reduziert zu bekommen.

Etwas „überflüssiges“ muss auch mal sein!

Habt ihr so Freunde, die das ganze Jahr nur vom Campen reden? Dann habe ich was für euch! Die absolute Camper-Tasse!

Der richtige Kaffee muss schon mit!ir?t=wwwsheisonthe 21&l=li2&o=3&a=B011LG9FNY

Wer mich länger verfolgt weiß vielleicht, dass ich mit einem bekennenden KaffeeJunkie zusammen bin. Kein Alkohol, keine Drogen – aber Kaffee. Carsten liebt Kaffee.

Nun habe ich eine SPITZEN-GESCHENK-Idee für Kaffee – Liebhaber. Darüber freut sich jeder, der öfter mal längere Strecken im Auto sitzt, nicht nur Camper!  Auch bei mir ist dieses Accessoire immer dabei. Dieser Becher ist ABSOLUT DICHT. Er wird EINHÄNDIG bedient und ist somit perfekt auch für den Fahrer.

Ich habe diesen Trinkbecher schon etlichen Freunden empfohlen, alle sind restlos begeistert. Die Getränke bleiben 4 Stunden heiß und 12 Stunden kalt. Er ist BPA frei und besteht aus rostfreiem Edelstahl. Meiner geht in die Spülmaschine und leistet mir seit Jahren gut Dienste. Kein Vergleich  mit ähnlichen Produkten.

Für mich der beste Coffee – Mug – Artikel am Markt!

Für meinen Kräutertee habe ich mir die größere Variante zugelegt:

Für  Kinder auch ganz schön, weil alle Contigos sind BPA-frei (auch die Wasserflaschen)

Aber auch einen guten Tee verachte ich nicht!

Winterzeit bedeutet bei mir  meist Teezeit. Kaffee ist morgens gut, auf dem Weg ins Büro oder unterwegs zum Kunden. Danach muss Tee her. Am liebsten grün. Und da geht es nämlich schon los. Brüht mal unterwegs grünen Tee auf. Solchen, den man 2-3 Mal aufgießen kann. Teuer und gut. Wollt Ihr wissen wie ich das mache? Ich benutze den einzigartigen, großartigen, besten, unerreichten ALADDIN Teebereiter. Der ist sooo geil. Wasser rein, Teesieb runter klappen (einhändig), 3 Minuten tick tack, Teesieb hochklappen (wieder einhändig) & los trinken. Ist der Aladdin ausgetrunken geht es wieder von vorn los! Keine Teebeutel, Tütchen etc. Einfach ein all-in-one.

Milky Oolong ✩ den solltest du unbedingt probieren!

Wenn wir doch gerade beim Thema Tee sind, zeige ich Euch noch meine Lieblings-Tee-Sorte. Ein Aladdin PLUS Tee ist doch ein super Geschenk, findet Ihr nicht? Und da es ein Geschenk ist, darf der Tee auch ruhig etwas hochwertiger sein, oder? Hier ist meine Empfehlung, der MILKY OOLONG von Ronnefeld. Er ist mein absoluter Lieblingstee, extrem mild, sahnig, leichte Note von Vanille. Aber nur ein Hauch! Ein absoluter Traum.

Für Teekenner ein absolutes Must Have. Probiert ihn selbst einmal aus. Ich habe auch schon andere, Hersteller ausprobiert, dieser hier ist meiner Meinung nach, der absolut tollste Milky Oolong überhaupt. Auch dieser Tee kann mehrfach aufgegossen werden!

Die beste Art der Kaffee-Zubereitung ★ wenn mal kein Strom da ist!

Wenn es mal an Strom fehlt und der Vollautomat oder die Padmaschine im Mobil nicht funktionieren, dann eignet sich am besten die Bialetti Edelstahl Variante für den Gasherd und alle anderen Kocher.

Unser absoluter Lieblingskaffee  aus Portugal – für die Bialetti oder den Vollautomaten

Natürlich muss auch was richtig gutes rein, in den Contigo Coffee Mug! Solltet ihr ebenfalls einen Kaffe-Junkie im Freundeskreis haben, so hat dieser sicherlich eine „ordentliche“ Maschine zu Hause. Wer Kaffee selbst mahlt, wird sicherlich von DELTA und Sical sehr begeistert sein! Aber auch für die Bialetti ist der Kaffee (in gemahlener Form) sehr gut geeignet!

Ein absoluter Premiumkaffee ist unter anderem auch der Julius Meindl aus Österreich. Einfach sooo köstlich! Da freue mich beim Skifahren am Gletscher schon immer auf meinen 11 Uhr Café an der Bar.

Stumpfe Messer sind nicht nur  im Womo eine Plage!

Habt Ihr Familienmitglieder oder Freunde, die für ihr Leben gerne kochen?  So richtig krasse Hobbyköche??? Was schenkt man denen? Ganz klar, etwas, was jeder gute Koch benötigt. Mein KÜCHENGOTT schwört auf jeden Fall auf einen guten Wetzstahl! In diesem Fall mit Diamantbesatz. Der ist bei uns auch immer mit dabei – durchaus hilfreich! Vor allem schärft Carsten dann unterwegs auch den Nachbarn immer die Messer 😉

Auf gute Gewürze können wir auch auf unseren Reisen nicht verzichten!

In den meisten Supermärkten findet man leider nur durchschnittliche Gewürze (ausser in der Provence vielleicht). Deshalb möchte ich dir die unglaublich vielfältige Gewürzkiste von Ingo Holland empfehlen. Sie ist eine echte Offenbarung! 8 grandiose Gewürzmischungen und ich versichere Dir, dass einige Mischungen davon nachgekauft werden weil sie so einmalig sind!

Jetzt zeige ich Dir noch  die Gewürzmischungen, auf die ich auf keinen Fall verzichten kann! Die Verpackungseinheiten sind so umfangreich, dass du dir auf jeden Fall fürs Womo etwas abfüllen kannst!

Das Kartoffelstampfgewürz ist nicht nur fürs Püree da, sondern verfeinert auch unsere Suppen.

Das Afrikanische Grillgewürz  nehme ich nicht nur zum Grillen. Bei mir kommt es vorzugsweise in den Spitzkohl in Kombination mit Hack und ich verfeinere damit noch weitere  Kohlgemüse (Rosenkohl, Blumenkohl…) ein unglaublich tolles Aroma!

Curry Jaipur findet in Carstens Asia Küche regen Einsatz denn es hält eine fantastische Balance aus Schärfe und Aromen.

Hier geht es zu Carstens Asia Rezepten (Link)

Und wer gerne mal ein Brot selber backt, der sollte das Brotgewürz unbedingt kaufen!

 3. Mit Hunden unterwegs auf Reisen

Tja, auch unsere Hunde wollen ja auf Reisen gut versorgt sein! Wir haben immer einen Mudbuster dabei – die perfekte Reinigung für schlammige Hundepfötchen 🙂

Ich beschreibe ja in unseren Social Media Posts öfter mal das Cosipet Hundekissen, welches es auch als Körbchen gibt. Das Kissen hat  sich für uns für drinnen im Womo als perfektes Kissen herausgestellt. Es ist schön knautschbar, kuschelweich und eben auch total leicht. Im Handel an sich finde ich es kaum, auf amazon wird es manchmal, in verschiedenen Größen, angeboten. Zudem ist es echt günstig.

ir?t=wwwsheisonthe 21&l=li2&o=3&a=B01MXD5NIC

Der perfekte HundeBademantel zum Trocknen an nassen Tagen oder nach dem Schwimmen. Auch so ein Artikel, dessen Notwendigkeit man erst erkennt, wenn man ihn hat. Der Clou: der Hund kann sich damit bewegen und ihn nicht abschütteln! Er ist bei uns auch zu Hause oft im Einsatz! Wer in der kälteren Jahreszeit reist sollte auf einen Hunde-Bademantel eigentlich nicht verzichten.

ir?t=wwwsheisonthe 21&l=li2&o=3&a=B01EJF0Y3ODa wo wir immer so unterwegs sind, ist es morgens meist noch recht feucht. Deshalb empfehle ich ein wasserdichtes Hundekörbchen, an dem sich auch kein Dreck festsetzt. Für mich eine der wichtigsten Anschaffungen fürs Reisen mit Hund im Wohnmobil. Auch Tannennadeln und Sand lassen sich einfach abbürsten. Bitte nicht vergessen noch eine kuschelige Decke hinein zu legen!

Die absolut kuscheligsten Decken sind für mich die  Super Soft Decken von Nobby. Mein Stui liebte sie ganz heiß und ich verschenke diese Decken total oft, denn die meisten Hundehalter kennen den Unterschied nicht. Die Nobby Decke ist sowas von flauschig, sie macht wirklich einen Unterschied!

Wenn du schon länger hier liest dann weißt du es ja, mein Stuart ist inzwischen echt alt geworden. Deshalb versuche ich es auch ihn gar nicht erst vom Regen durchnässen zu lassen. Und ja, im Winter bekommt er tatsächlich auch ein warmes Daunenjäckchen an. Denn wann immer ich mit ihm in ein kaltes Auto einsteige ist mega Zitterei angesagt.

Wenn du dich also auch für wasserfeste & warme Kleidung für deinen Vierbeiner interessierst, dann lies hier einfach noch ein bisschen weiter.

Richtig klasse finde ich die Extreme Warmer-Serie von Hurtta. Mega warm & mega chick das Teil, eine ganz klare Empfehlung von mir. Ich meine ja, die Sachen von Hurtta sind nicht gerade preiswert, aber sie sind langlebig und robust. Ich persönlich geben lieber erstmal etwas mehr Geld aus und habe dafür dann ein qualitativ hochwertiges Produkt und muss nicht jeden 2. Winter wie losrennen und eine neue Jacke kaufen weil sie sich auflöst.

Der Hurtta Torrent ist in erster Linie praktisch bei Regen und eher für die Übergangszeit geeignet. Ich gestehe, ich habe für Stui für jedes Regenwetter den passenden Mantel. Das hängt aber auch damit zusammen, dass er mich ins Büro begleitet und ich keine Lust habe, morgens oder nach der Mittagsrunde mit so einem tropfenden Hund im Showroom anzukommen. Das mal abgesehen davon das ich das Gefühl habe, dass es Stui lieber ist eben nicht klitschnass zu werden.

Auch von Ruffwear gibt super schöne & warme Hundemäntel, vor allem auch für knackige Terrier-Figuren.

Ich hoffe, euch gefallen meine Tipps und Produkte hier

Viel Spaß beim Shopping und danke, dass du bis hier gelesen hast.

Love & Peace!

DoreenSign

Diese Informationen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein:

wichtig!

Ich hoffe dir hat mein Artikel gefallen und du konntest noch einige neue Informationen für dich finden.  Es würde mich sehr freuen, wenn du diesen Artikel mit 5 Sternen bewertest.

Vielen Dank!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 4,50 out of 5)
loadingLoading...

Fragen, Anregungen, Produktempfehlungen? Ich freue mich über deinen Kommentar!

2 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert