,

Nützliche Geschenke ???? für Camper

zeigt Wohnmobilplätze schattig unter Bäumen - Camping la Source

 

Nützliches und Genussvolles für Unterwegs

 

Gerade im Frühjahr gehen viele Neu-Camper zum ersten Mal mit Wohnmobil oder Wohnwagen auf Reisen. Das ist immer eine gute Gelegenheit für Angehörige und Freunde, mit einer Kleinigkeit „um die Ecke zu kommen.

 

 

Hier gibt es ein paar Ideen für nützliche und genussvolle Geschenke für Camper

 

1. Für Camper

 

Sand, Schmutz, Tannennadeln – will man das im Womo haben?

Mein absoluter Favorit ist dieser Fußabtreter/Fußabstreifer. Er ist aus diversen Bürsten gefertigt. Ich kann gar nicht in Worte fassen, WIE OFT er uns schon zugute kam. Am Meer und auf sandigen Campingplätzen, auf Plätzen im Wald und bei schlechtem Wetter – eigentlich ist er 10 Monate im Jahr nützlich. Und ein echtes Schnäppchen, denn derzeit sogar reduziert. Wir haben ihn jetzt seit 5 Jahren in Benutzung und er hält noch immer, ist einfach super robust. Die Bürsten leisten ihre Arbeit wie am ersten Tag. Wusstet ihr, dass Amazon auch verpackt? Das bedeutet, ihr könnt euch sämtliche Einkäufe direkt als Geschenk verpacken lassen!

[apn typ=“template“ template=“tpl-2″ asin=“B008RV4NAW“ false=““]

 

Ein Logbuch für deine Erlebnisse in the road

Das Camping Journal  ist zwar auf English, dafür aber ein sensationelles Logbuch für unterwegs. Wer also seine Erlebnisse, schöne Camping – und Freistehplätze festhalten möchte, bekommt hier ein super Handbuch nach Hause geschickt.

 

[apn typ=“template“ template=“tpl-2″ asin=“1548594113″ false=““]

Werkzeug für den Profi Griller

Das Weber Grill Set – wer kennt nicht das Problem mit dem richtigen „Werkzeug am Grill“? Ich finde, so ein Grill-Besteck ist eines der besten Geschenke, die man überhaupt machen kann. Warum? Weil es von ganz vielen Menschen als ganz überflüssig empfunden wird und man „es sich nicht selber kauft“ . Ist es dann aber zu Hause fragt man sich, wie man wohl „all die ganzen Jahre“ ohne dieses Werkzeug überleben konnte…  Ein wahrhaft tolles Männergeschenk!

 

[apn typ=“template“ template=“tpl-2″ asin=“B005LR2MVW“ false=““]

Der Grill der keine Funken schmeisst…

Und wenn wir schon beim Grillen sind, dann darf mein Lieblingsgrill, der LOTUS, natürlich auch nicht fehlen. Ich meine hey, selbst wenn auf dem Campingplatz grillen und offenes Feuer verboten ist, der LOTUS klappt immer. Und mit den Originalzubehörteilen wie der Buchenholzkohle und dem Anzünder, werden die Steaks ein echter Hochgenuss!

 

[apn typ=“vergleich“ asin=“B007W1C3GE,B06X1CCL54″ tpl-buttontext=“Kaufen a“ tpl-buttontpl=““ false=““]

 

Regentage sind zum Lesen und für Gesellschaftsspiele da!

Unverzichtbare Camper – Lektüre sind natürlich Boardatlas & Co, auch wenn Apps und Blogger-Tipps im Internet die gedruckten Versionen fast abgelöst haben. Manch einer hat eben doch noch gerne was zum Blättern dabei!

 

[apn typ=“vergleich“ asin=“3862072207,3862072193,3928803786″ tpl-buttontext=““ tpl-buttontpl=““ false=““]

 

Camping  Lektüre darf natürlich auch nicht fehlen!

 

[apn typ=“vergleich“ asin=“B00A1M5EL2, ,3834221988,,3421040923″ tpl-buttontext=““ tpl-buttontpl=““ false=““]

 

Wir lieben unser Backgammon Spiel und Kniffeln!

 

[apn typ=“vergleich“ asin=“B0006UMFEI,B001CFFD8G“ tpl-buttontext=““ tpl-buttontpl=““ false=““]

 

Für die passende Musik sorgst du mit UE BOOM!

Für den ultimativen „BUMS“ im Wohnmobil, im Schrebergarten oder bei Outdoor Aktivitäten empfehle ich meine heißgeliebte Bluetooth Box UE BOOM. Da kommt richtig Sound raus! Die UE Boom ist immer dabei!!!

 

[apn typ=“template“ template=“tpl-2″ asin=“B0141208EA“ false=““]

 

Herumfliegendes Schuhwerk!

Wer kennt es nicht, die Schuhe fliegen ständig im Weg rum. Wer nicht gerade ein super nagelneues Wohnmobil mit Bodeneinlass für die Schuhe besitzt, hat einfach ein Schuhproblem. Wir haben uns mit dem Schuh Organizer von Thule sehr gut organisiert. Bei uns hängt er in der Heckgarage.

 

[apn typ=“template“ template=“tpl-2″ asin=“B00M2SJ12G“ false=““]

 

Der ultimative, platzsparende Camper-Wasserschlauch!

Wir schwören auf den folgenden Flexischlauch und wir sehen ihn nie bei anderen Campern. Dabei ist der sowas von super. Er dehnt sich aus, sobald das Wasser durch fließt und schrumpft wieder, wenn man den Hahn abdreht. Während er schrumpft, drückt er noch das restliche Wasser raus. (Einen klitzekleinen Rest muss man noch per Hand rausschütteln) Was will man also mehr? Kleines Packmaß und mega-leicht (748g)★ Meine Empfehlung speziell auch für Kastenwagenfahrer. Wirklich leicht und platzsparend!

 

[apn typ=“template“ template=“tpl-2″ asin=“B00H8VXWPE“ false=““]

 

 

2. Für die Camper – Küche!

 

Melamin ist nix für uns – wir nehmen lieber Glas!

Kennt Ihr Arcopal? Dieses Material ist Deine Lösung auf der Suche nach einem leichten und stabilen Geschirr. Und das BESTE daran: es ist aus Glas! Also kein Kunststoff, von dem man nicht weiß, was man über den Teller an Plastikstoffen mit der Nahrung aufnimmt!  Ich empfehle Dir hier ein Set vom französischen Hersteller Luminarc.

 

[apn typ=“template“ template=“tpl-2″ asin=“B06Y49RL98″ false=““]

 

[apn typ=“vergleich“ asin=“B00HGPX18U, B00ZZZTUEC, B01CEYDGEG“ tpl-buttontext=“zu amazon“ tpl-buttontpl=““ false=““]

 

Ein guter französischer Rosé ❤ vorm Womo genossen – da muss ein cooles Glas her!

Ich bin ein großer Fan von dickwandigen, französischen Weingläsern. Da kann auch mal was umfallen und auch wenn man in Deutschland unterwegs ist, hat man ein bisschen „Urlaubsgefühl“. Sind sie nicht ❤wunderschön?

 

[apn typ=“template“ template=“tpl-2″ asin=“B0772FMFX9″ false=““]

 

Etwas „überflüssiges“ muss auch mal sein!

Habt ihr so Freunde, die das ganze Jahr nur vom Campen reden? Dann habe ich was für euch! Die absolute Camper-Tasse!

 

[apn typ=“template“ template=“tpl-2″ asin=“B01GJH67QS“ false=““]

 

Der richtige Kaffee muss schon mit!

Wer mich länger verfolgt weiß vielleicht, dass ich mit einem bekennenden KaffeeJunkie zusammen bin. Kein Alkohol, keine Drogen – aber Kaffee. Carsten liebt Kaffee.

Nun habe ich eine SPITZEN-GESCHENK-Idee für Kaffee – Liebhaber. Darüber freut sich jeder, der öfter mal längere Strecken im Auto sitzt, nicht nur Camper!  Auch bei mir ist dieses Accessoire immer dabei. Dieser Becher ist ABSOLUT DICHT. Er wird EINHÄNDIG bedient und ist somit perfekt auch für den Fahrer.

!Ich habe diesen Trinkbecher schon etlichen Freunden empfohlen, alle sind restlos begeistert. Die Getränke bleiben 4 Stunden heiß und 12 Stunden kalt. Er ist BPA frei und besteht aus rostfreiem Edelstahl. Meiner geht in die Spülmaschine und leistet mir seit Jahren gut Dienste. Kein Vergleich  mit ähnlichen Produkten. Für mich der beste Coffee – Mug – Artikel am Markt!

 

[apn typ=“template“ template=“tpl-2″ asin=“ B00H84XQ7K“ false=““]

 

Für meinen Kräutertee habe ich mir die größere Variante zugelegt:

 

[apn typ=“template“ template=“tpl-2″ asin=“B00T7MLVUA“ false=““]

 

Für  Kinder auch ganz schön, weil alle Contigos sind BPA-frei (auch die Wasserflaschen)

 

[apn typ=“vergleich“ asin=“ B01L25RHOI, B071ZQ5M6W“ tpl-buttontext=“Amazon“ tpl-buttontpl=““ false=““]

 

Aber auch einen guten Tee verachte ich nicht!

Winterzeit bedeutet bei mir  meist Teezeit. Kaffee ist morgens gut, auf dem Weg ins Büro oder unterwegs zum Kunden. Danach muss Tee her. Am liebsten grün. Und da geht es nämlich schon los. Brüht mal unterwegs grünen Tee auf. Solchen, den man 2-3 Mal aufgießen kann. Teuer und gut. Wollt Ihr wissen wie ich das mache? Ich benutze den einzigartigen, großartigen, besten, unerreichten ALADDIN Teebereiter. Der ist sooo geil. Wasser rein, Teesieb runter klappen (einhändig), 3 Minuten tick tack, Teesieb hochklappen (wieder einhändig) & los trinken. Ist der Aladdin ausgetrunken geht es wieder von vorn los! Keine Teebeutel, Tütchen etc. Einfach ein all-in-one.

 

[apn typ=“template“ template=“tpl-2″ asin=“B00NMURWHY“ false=““]

 

Milky Oolong ✩ den solltest du unbedingt probieren!

Wenn wir doch gerade beim Thema Tee sind, zeige ich Euch noch meine Lieblings-Tee-Sorte. Ein Aladdin PLUS Tee ist doch ein super Geschenk, findet Ihr nicht? Und da es ein Geschenk ist, darf der Tee auch ruhig etwas hochwertiger sein, oder? Hier ist meine Empfehlung, der MILKY OOLONG von Ronnefeld. Er ist mein absoluter Lieblingstee, extrem mild, sahnig, leichte Note von Vanille. Aber nur ein Hauch! Ein absoluter Traum.

Für Teekenner ein absolutes Must Have. Probiert ihn selbst einmal aus. Ich habe auch schon andere, Hersteller ausprobiert, dieser hier ist meiner Meinung nach, der absolut tollste Milky Oolong überhaupt. Auch dieser Tee kann mehrfach aufgegossen werden!

 

[apn typ=“template“ template=“tpl-2″ asin=“ B00MZSQR4I“ false=““]

 

Die beste Art der Kaffee-Zubereitung ★ wenn mal kein Strom da ist!

Wenn es mal an Strom fehlt und der Vollautomat oder die Padmaschine im Mobil nicht funktionieren, dann eignet sich am besten die Bialetti Edelstahl Variante für den Gasherd und alle anderen Kocher.

 

[apn typ=“template“ template=“tpl-2″ asin=“B0009Q1DNS“ false=““]

 

Unser absoluter Lieblingskaffee ❤ aus Portugal – für die Bialetti oder den Vollautomaten

Natürlich muss auch was richtig gutes rein, in den Contigo Coffee Mug! Solltet ihr ebenfalls einen Kaffe-Junkie im Freundeskreis haben, so hat dieser sicherlich eine „ordentliche“ Maschine zu Hause. Wer Kaffee selbst mahlt, wird sicherlich von DELTA und Sical sehr begeistert sein! Aber auch für die Bialetti ist der Kaffee (in gemahlener Form) sehr gut geeignet!

 

[apn typ=“vergleich“ asin=“B00AEMUJEQ, B007RERQRM, B011LJUMHE“ tpl-buttontext=““ tpl-buttontpl=““ false=““]

 

Stumpfe Messer sind nicht nur  im Womo eine Plage!

Habt Ihr Familienmitglieder oder Freunde, die für ihr Leben gerne kochen?  So richtig krasse Hobbyköche??? Was schenkt man denen? Ganz klar, etwas, was jeder gute Koch benötigt. Mein KÜCHENGOTT schwört auf jeden Fall auf einen guten Wetzstahl! Der ist bei uns auch immer mit dabei – durchaus hilfreich! Vor allem schärft Carsten dann unterwegs auch den Nachbarn immer die Messer 😉

 

[apn typ=“template“ template=“tpl-2″ asin=“B06Y1L9G65″ false=““]

 

Auf gute Gewürze können wir auch auf unseren Reisen nicht verzichten!

In den meisten Supermärkten findet man leider nur durchschnittliche Gewürze (ausser in der Provence vielleicht). Deshalb möchte ich dir die unglaublich vielfältige Gewürzkiste von Ingo Holland empfehlen. Sie ist eine echte Offenbarung! 12 grandiose Gewürzmischungen  – du bist also perfekt ausgestattet!

 

[apn typ=“template“ template=“tpl-2″ asin=“B00K5MWDRG“ false=““]

 

Dies sind die Gewürzmischungen, auf die ich auf keinen Fall verzichten kann! Die Verpackungseinheiten sind so umfangreich, dass du dir auf jeden Fall fürs Womo etwas abfüllen kannst!

 

[apn typ=“vergleich“ asin=“B01B34146U,B006SDTAO0, B00AO2NGK0,B00K5MAHO2,, B006W6FN4Y, B00AHFZ3GY “ tpl-buttontext=““ tpl-buttontpl=““ false=““]

 

Das Kartoffelstampfgewürz ist nicht nur fürs Püree da, sondern verfeinert auch unsere Suppen.

Das Ashanti Rub gibt Spitzkohl und sonstigen Gemüsen (Rosenkohl, Blumenkohl…) ein unglaublich tolles Aroma!

Curry Jaipur findet in Carstens Asia Küche regen Einsatz. Hier geht es zu Carstens Asia Rezepten (Link)

Und wer gerne mal ein Brot selber backt, der sollte das Brotgewürz unbedingt kaufen!

 

 3. Mit Hunden❤unterwegs

 

Tja, auch unsere Hunde wollen ja auf Reisen gut versorgt sein! Wir haben immer einen Mudbuster dabei – die perfekte Reinigung für schlammige Hundepfötchen 🙂

 

[apn typ=“template“ template=“tpl-2″ asin=“B076ZB96QF“ false=““]

Der perfekte HundeBademantel zum trocknen an nassen Tagen oder nach dem Schwimmen. Auch so ein Artikel, dessen Notwendigkeit man erst erkennt, wenn man ihn hat. Der Clou: der Hund kann sich damit bewegen und ihn nicht abschütteln! Er ist bei uns auch zu Hause im Einsatz!

 

[apn typ=“template“ template=“tpl-2″ asin=“B01MXD5NIC“ false=““]

 

Da wo wir immer so unterwegs sind, ist es morgens immer noch recht feucht. Deshalb empfehle ich ein wasserdichtes Hundekörbchen, an dem sich auch kein Dreck festsetzt.

 

[apn typ=“template“ template=“tpl-2″ asin=“B01EJF0YAC“ false=““]

 

Dazu benötige ich zumindest noch eine kuschelige Decke, denn mein Stui würde in so ein Körbchen sonst nicht gerne rein gehen.

Er liebt die Super Soft Decken von Nobby ❤

 

[apn typ=“template“ template=“tpl-2″ asin=“B00DOYRU6Q“ false=““]

 

Ich hoffe, euch gefallen meine Tipps und Produkte hier ❤

Viel Spaß beim Shopping und danke, dass du bis hier gelesen hast.

 

Love & Peace!

Doreen

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.