Bald geht´s los ❗Caravan Salon 2019: noch

0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

Wie du vielleicht weißt, bin ich auch in diesem Jahr mit Isa von Isas Womo unterwegs und berichte auf meinen Social Media Kanälen, sowie auf dem Instagram Kanal vom Caravan Salon, über die Messe Highlights und dem Leben auf P1.

Ich möchte hier auf der Website die Gelegenheit wahrnehmen und Dir mitteilen, wem oder auf was ich in diesem Jahr mein Hauptaugenmerk richten möchte.

Wenn du einen großen Überblick über die vermutlichen Highlights des Caravan Salons 2019 haben möchtest, inklusive Hallenplan & Routenvorschlag ;-), dann schau doch bitte bei Isabel vorbei. Dort findest du in diesem Beitrag einen umfassenden Überblick.

Nachhaltigkeit im Wohnmobilbau & neue, umweltfreundliche, sparsame Antriebe

Ich werde versuchen die Hersteller zu ihren nachhaltigen Bemühungen zu interviewen. 

  • Welche neuen, umweltfreundlichen Antriebe gibt es für 2020? 
  • Welche Bemühungen werden unternommen, um uns “alten Womo-Diesel-Fahrern” weiterhin die Möglichkeit zu geben, die Wohnmobile uneingeschränkt nutzen zu können? 
  • Gibt es gemeinsame Entwicklungen mit Fiat, Iveco, MAN , Mercedes, Peugeot um die älteren Modelle nachzurüsten?

Markenunabhängige Beratung in der Starterwelt & Vorträge von Bloggern

Die Starterwelt ist ja inzwischen eine feste Institution für Camping Starter und auch in diesem Jahr gibt es wieder Vorträge von uns Bloggern zum Thema Camping & mobiler Lifestyle.

Wer mich dort gerne treffen möchte und mir nach dem Vortag noch Fragen stellen möchte, hier sind meine Uhrzeiten für die Vorträge. Ich freue mich, wenn du dort mal vorbeischaust:

Meine Vortragszeiten
  • Samstag, 31.08.2019 16.45 Uhr
  • Sonntag, 01.09.2019 16.45 Uhr
  • Montag , 02.09.2019 16.45 Uhr

Iridium E-Mobil, Halle 12

Offenbar stellt IRIDIUM ein neues Modell vor mit ca 600 km Reichweite. Das ist natürlich spannend. Vor allem für die Business Camper & slow traveller. Also alle diejenigen, die nicht die Kilometer abreissen müssen um innerhalb von 2 Wochen nach Portugal und zurück zu kommen.

CRYSTOP WebToGo, Halle 13

Hier werde ich einmal etwas genauer nachfragen. Internet via Satellit. Für alle “im Womo leben und arbeitenden” Menschen könnte das ja wirklich eine Erleichterung sein. Sofern die Technik preislich mit den 1€-pro Tag-Internettarifen in Südeuropa mithalten kann und eben auch die Seiten schnell aufgerufen sind.

Knaus – ein neuer Wohnwagen mit h2-Technologie?

Man munkelt Knaus kommt mit einem neuen Wohnwagen mit revolutionierender h2-Technologie! Ich bin suuuuper gespannt auf die Brennstoffzelle. Ist sie serienmäßig? Wird sie auch in den Premium Wohnmobilen zu finden sein? Es bleibt spannend!

Tabbert – Cellini mit Slide-Out

Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan von Platz beim Campen & SlideOut´s finde ich schon immer toll. Nun soll ein neuer Cellini (Wohnwagen) mit SlideOut kommen & könnte meine neue Sommer-Residenz in Portugal werden 😉 Ich bin gespannt!

Westfalia James Cook mit Slide-Out

Der neue James Cook von Westfalia soll mit SliteOut nach hinten kommen – wie toll ist das denn! Den schaue ich mir natürlich mal ganz genau an, du darfst gespannt sein!

Hymer Duo Car S

Ich hadere ja immer sehr mit dem beschränkten Platzangebot in Kastenwagen, deshalb interessiere ich mich sehr für den Hymer Car S. Diese soll, neben der klassischen Dinette, eine Längsbank im Fahrzeug haben, welche sich zum Doppelbett umbauen lässt. Ich bin sehr gespannt, wie es sich in diesem Wagen so anfühlt.

Mit meiner Freundin Frankra war ich mal in einem Karman Dexter unterwegs, gemietet übrigens bei Dog-Camper und er war richtig toll. Rundsitzgruppe im Heck und drüber das Hubbett. So geht Kastenwagen gut, auch wenn es mal regnet.

Leider wird wohl der Dexter, so wie wir ihn damals hatten, schon lange nicht mehr hergestellt. Deshalb hoffe ich auf den Hymer Duo Car S als Alternative.

Drop ´n´Roll Tour von Danny MacAskill

Wenn Du während des Caravan Salon mal eine Pause brauchst, dann schau dir unbedingt die atemberaubende Show von Danny auf dem Freigelände an. Immer um 14 Uhr, aber leider nur am 1. Messewochende. Es lohnt sich!

Natürlich erfährst du es sofort, sobald ich Neuheiten auf dem Caravan Salon sehe.

Verpasse also nicht, mir auf Social Media & dem Instagram Kanal vom Caravan SalonCaravan Salon zu folgen!

Gerne kannst du mir schreiben, wenn du Infos zur Messe benötigst. Hier oder über den Social Media Messenger !

 

Love & Peace, Doreen